Brandenburger Stiftungstag

Austausch unter Gleichgesinnten

Am 21. September 2007 hat in Brandenburg (Havel) eine erste Tagung zum Stiftungswesen stattgefunden, die in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Institut für Kirchenrecht e.V. organisiert wurde. Auf Initiative der Studienstiftung ist so der dringend erforderliche Erfahrungsaustausch auf regionaler Ebene angestoßen worden.
Die nächstfolgenden Stiftungstage wurden unter der Schirmherrschaft der Hoffbauer-Stiftung in Potsdam-Hermannswerder veranstaltet. Hierzu versammelten sich jährlich mehrere Dutzend Vertreter aus Stiftungen, Verbänden, Verwaltungen und Finanzinstituten. Der achte und vorerst letzte Brandenburger Stiftungstag fand 2014 in der Staatskanzlei Potsdam statt und wurde von Ministerpräsident Dr. Woidke eröffnet.

Einige der auf den Stiftungstagen gehaltenen Vorträge können Sie hier nachlesen: