Unterstützen Sie uns!

Seit ihrer Gründung wurde die Studienstiftung von mehr als 200 Privatpersonen und Institutionen gefördert. Dafür danken wir sehr herzlich!

Stiftungen sind eine Investition in die Zukunft. Deshalb zählen wir auf Ihre Mithilfe. Um die vielfältigen Vorhaben verwirklichen zu können, soll die Leistungsfähigkeit der Stiftung nach Möglichkeit weiter wachsen. Die für unsere Arbeit erbetenen Spenden fließen daher grundsätzlich in das Vermögen der Stiftung, sodass diese Zustiftungen nicht für laufende Projekte verbraucht werden. Dadurch stehen die Erträge dauerhaft der gemeinnützigen Arbeit zur Verfügung.

ICH MÖCHTE SPENDEN
Goldgulden von Kurfürst Joachim II., 1540 (Münzkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin, Aufnahme: Lutz-Jürgen Lübke).

Alle Spenden und Zustiftungen sind steuerlich absetzbar. Durch Bescheid des Finanzamtes Brandenburg ist die Stiftung berechtigt, für eingehende Spenden auf Wunsch Zuwendungsbestätigungen auszustellen.